• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Styling

Konstanze lässt Beine sprechen

Konstanze

Heute kommt Konstanze zu mir, sie hat sich schon lange einen Besuch vorgenommen, gewünscht und nun endlich in die Tat umgesetzt.

Ein Styling hat sie noch nie zuvor gemacht. Zuhause mal ein bisschen rumprobiert, schöne Strümpfe und Schuhe angezogen. Aber mehr auch nicht. Beim Schminken spätestens war Schluss mit lustig. Das ging meist ins Auge oder völlig daneben. „Ach, Konstanze das geht nicht nur Dir so, sondern vielen, vielen anderen auch“, lache ich und bitte sie in die Umkleidegarderobe. Dort habe ich schon einige hübsche Kleider ausgewählt und lasse Konstanze erst mal in Ruhe anprobieren. Jeans mag sie nicht, der Stoff gefällt ihr nicht. Also hänge ich es wieder weg. Eine Bluse spannt über der Brust, obwohl ich eine kleine Größe gewählt hatte. Also Bluse auch wieder weg.

Man muss eben ein bisschen fragen und rumprobieren, bevor das Richtige ausgewählt ist. Kundin ist Prinzessin und wird dann in eine Königin verwandelt. Die Krone ist dann die richtige Frisur.

In meinen Regalen befinden sich viele unterschiedliche Perücken, lang, kurz, wellig, glatt. Alles was eine Frau gerne hat.

Für Ausflüge nach draussen wähle ich immer eine relativ unauffällige Farbe und Frisur. Hüfltanges platinblond ist da eher nicht dabei, denn hier will ja niemand auf die Bühne gehen und ins Scheinwerferlicht.

Der Wunsch nach langen Haaren, der wird aber gerne erfüllt. Für Fotos und Posen hier in der kleinen Boutique.

Konstanze also möchte langes Haar und ich wähle eine wundervolle Mähne für sie aus.

Und was soll ich sagen, Konstanze hat es dann tatsächlich noch gewagt damit zum Abendessn mit mir ins Restaurant zu gehen. Wir haben spontan einen Tisch reserviert, ein Taxi bestellt und ab gings zum Nizza am Main.

„Soll ich die Haare nicht lieber doch hochstecken?“ frage ich sie und bekomme ein mutiges fröhliches: „Nein offenlassen“ zur Antwort. So kann es gehen.