• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Styling

Nicole mit Tupfen!

Nicole
Nicole

Es geht wieder schwer auf das Jahresende zu, die Feiern häufen sich. „Wie wäre es mit Rock`n Roll unterm Tannenbaum?“ schlage ich meinem heutigen Gast Nicole vor.

Nicole möchte erst mal ein langes Abendkleid ausprobieren und steht nun staunend vor dem großen Angebot von Abendkleidern. Da fische ich zielsicher eins raus und halte es ihr hin.

„Welche Größe ist das?“ möchte sie wissen. „Weiss ich nicht, ich gehe nach Augenmaß“ antworte ich wahrheitsgetreu. Und siehe da, es passt wie angegossen.

Es ist heute leider kaum noch möglich sich auf die Angaben im Etikett zu verlassen, denn zuviele Anbieter weltweit haben die unterschiedlichsten Länder mit der Anfertigung ihrer Kleidung beauftragt.

XS in Japan würde hier einer Barbie-Puppe passen und XL aus USA wäre hierzulande wohl ein Zelt für acht Personen.

XS und XL in Deutschland gefertigt würde auch wieder ganz anders aussehen. Also ich rate immer, selbst vor Ort anprobieren. Anprobieren Anprobieren.

Und bitte darauf achten wie dehnbar das jeweilige Teil ist, wieviel Elastan verarbeitet wurde. Da kann man dann von Größe 34 bis 54 alles tragen. Also Riesenwirrwarr weltweit.

Nicole ist inzwischen von mir hübsch in Pose gestellt worden und wir haben einige super Fotos gemacht.

Jetzt kommt das Tupfenkleid, ein Haarspängchen mit Schleife und die Hochsteckfrisur.

Nicole dreht sich vor dem Spiegel und lächelt sich zu :“Na, da verliebt sich doch der Weihnachtsmann mitsamt aller Rentiere in mich.“

„Ja“, lache ich, „und brav musst Du sein, sonst überlegt er es sich vielleicht noch mal“.